LGBT

Hier findest du Informationen und alle Buchempfehlungen zum Thema.

Du wünscht dir sicher auch mehr Akzeptanz in der Gesellschaft. Eine adäquate Darstellung sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten in Kunst und Literatur kann zu solcher Akzeptanz beitragen, aber auch dich selbst gegen etwaige Diskriminierungen stärken. Die Literatur wird zum Glück immer vielseitiger und bunter. Literatur ist Macht und die richtigen Bücher lesen stärkt diese Macht, denn sie stärken unser Verständnis. Viel Spaß beim Lesen!

Welche Lebensfragen stellst du dir?

Wohin führt dich das Leben? Woher kommt all diese Unsicherheit? Manchmal sind wir auf der Suche nach Antworten deren Fragen wir nicht mal kennen und diese Antworten können für uns die Welt bedeuten.

mehr lesen

Die Gewalt um uns

Auch beim Erzählen sind es Worte über die wir unsere Bedürfnisse kommunizieren, uns Verständnis einholen und unsere Emotionen transportieren. Vielleicht deshalb sprudelt es auch aus Edouard nur so heraus, nachdem er Opfer einer Gewalttat geworden ist.

mehr lesen

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Bücher, die dir helfen dein Leben zu verändern?

Hier geht's zur Motivations-Leseliste!

Pin It on Pinterest