Hypochondrie

Hier findest du Informationen und alle Texte zum Thema
Mir geht das manchmal so wenn ich Kopfschmerzen habe. Erster Gedanke: Ist das ein Tumor in meinem Kopf? Es waren bisher immer nur Kopfschmerzen, aber sich immer gleich das schlimmste ausmalen, das ist gar nicht so unüblich. Die Angst, eine ernsthafte Krankheit zu haben wird manchmal mit einem Lächeln abgetan, kann aber durchaus Teil einer umfangreichen psychischen Störung sein. Damit möchte ich dich ermuntern professionelle medizinische Hilfe einzuholen, solltest du sehr unter deiner Krankheitsangst leiden. In der Literatur wirst du darüber hinaus Unterstützung finden.

Schwanger? Mach dich doch nicht verrückt!

Die Schwangerschaft ist eine Lebensphase, die von vielen extremen Emotionen begleitet wird. Extrem können sie nach oben, aber auch nach unten verlaufen. Wichtig ist: Mach dich nicht wahnsinnig, aber lass dich auch nicht wahnsinnig machen.

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest