fbpx

Person des öffentlichen Lesens

In Büchern steckt das Potenzial, unser Leben zu verändern. Hier verraten dir Menschen aus dem öffentlichen Leben, welche Rolle Bücher und Literatur in ihrem Leben spielen.

Ariadne von Schirach liest | Interview

Schriftstellerin Ariadne von Schirach unterrichtet Philosophie und chinesisches Denken an der Berliner Universität der Künste, der HFBK in Hamburg und der Donau-Universität Krems. Im Interview spricht sie über ihre Lesevorlieben.

mehr lesen

Clara Louise liest | Interview

Singer-Songwriterin und Lyrikerin Clara Louise lebt für die Worte. Mit ihren Gedichten und ihrer Musik erreicht sie besonders auf Instagram sehr viele Menschen. Im Interview spricht sie über ihre Lesevorlieben.

mehr lesen

Wer oder was ist eine “Person des öffentlichen Lesens”?

Welche Bücher wir lesen, sagt viel über uns aus. Bücher prägen uns, sie inspirieren und manchmal fordern sie uns auch heraus. In diesem Interviewformat erhältst du spannende Einblicke in die Lesevorlieben von tollen, bekannten Menschen – egal ob Schauspieler*in, Sportler*in oder Politiker*in.

Pin It on Pinterest