fbpx

Lass dich individuell beraten!

Hier kannst du dich bibliotherapeutisch beraten lassen.
Aufgrund erhöhten Anfrage-Aufkommens, kann ich derzeit keine neuen Beratungsanfragen entgegennehmen. Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass Du hier das passende Buch für Dich findest: Kategorien.

Bibliotherapeutische Beratung

Du hast noch nicht das Buch gefunden, das zu dir und deiner aktuellen Herausforderung passt?

Du liest gerne und bist neugierig, welcher Roman, welche Graphic Novel oder vielleicht sogar welcher Krimi ähnliche Themen behandelt, wie sie dich gerade beschäftigen?

Dann kannst du dich von mir persönlich beraten lassen!

Literatur ist meine Leidenschaft und diese möchte ich gerne mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

So funktioniert die Online-Beratung:

Per Mail bekommst du eine von mir individuell auf dich zugeschnittene Online-Buch-Beratung:

  • Nutze das Kontaktformular und melde dich bei mir für eine kostenlose Beratung an.
  • Ich sende dir einen Fragebogen, um deine Lesebiographie und Lesevorlieben festzustellen.
  • Innerhalb einer Woche (nach Rücksendung des Fragebogens) erhältst du eine Auswahl von 1 bis 3 Buchtiteln, die zu dir und deinen Bedürfnissen passen.

Die Beratung findet ausschließlich per Mail statt und es entstehen für dich keine Kosten. Ich freue mich darauf, von dir zu lesen.

Wenn du noch mehr über den bibliotherapeutischen Hintergrund von Literaturpower erfahren möchtest, klicke oben in der Leiste auf „Hintergrund“ oder auf diesen Link.

Kontaktformular

Abschied von der Angst vorm Abschied

Verbinden wir nicht Abschied mit Verlusten, Trauer, Wehmut und Resignation? Dürfen wir überhaupt etwas Positives an einem Abschied finden oder macht uns das zu oberflächlichen Menschen?

5 Bücher über Polyamorie, die dein Lieben verändern werden

Wie lieben wir im 21. Jahrhundert? In diesem Artikel stelle ich dir fünf Bücher vor, die deine Perspektive auf die Liebe und deine Beziehungen verändern werden.

Wirst du einen Neuanfang wagen?

Kennst du diese Tage der Eintönigkeit, an denen wir gar nicht richtig sagen könnten, ob sich dieses Leben aktuell so wirklich lohnt? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf schwelende Konflikte, andauernde Selbstzweifel und immer wieder dieses Gefühl, nicht genug zu sein und nicht genug zu leisten.

Du musst das nicht ertragen

Früher oder später kommt jeder Mensch in eine Situation, die sich nicht gut anfühlt. Manchmal fühlen wir uns dieser Situation einfach irgendwie ausgeliefert.

Krankheit verstehen und den Schmerz aussprechen

Die Krankheit Krebs ist immer Auslöser für eine neue Perspektive auf das Leben. Solch eine weitreichende Diagnose zu bekommen, lässt uns …

Genießt du die Einsamkeit?

Manchmal entscheiden wir uns für Einsamkeit, um Klarheit zu gewinnen, zu uns selbst zu finden, etwas zu genießen, das nicht durch den Einfluss unserer Mitmenschen verfälscht wird.

Einfach mal gut sein lassen

Wir können nicht immer alles richtig machen. Und zu einem schlechten Menschen macht uns das schon gar nicht. Aber leicht ist es eben auch nicht immer, bewusst nicht das Richtige zu tun.

Jetzt konzentrier dich doch endlich mal!

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, den dritten Schritt vor den ersten machen und leicht mal die Spur verlieren. Kennst du das?

Gib dich nicht für ihn auf!

Die Liebe vermag Berge zu versetzen. Sie kann uns einen Sinn im Leben geben, Kraft schenken und Richtung weisen. Manchmal jedoch, macht sie uns auch kaputt … Nicht alles, was wie Liebe aussieht und sich wie Liebe anfühlt, ist auch gut für uns.

Bücher, die das Alleinsein feiern und deine Unabhängigkeit inspirieren

Gestern war Valentinstag, und wow, habe ich ihn dieses Jahr zelebriert! Eine Valentinskarte mit einem skurrilen Regenbogen-Shrimp und eine kleine Schachtel Pralinen, die zunächst eine Stunde lang Panik in mir auslöste, bis ich mich traute zu fragen, ob sie vegan seien.

Pin It on Pinterest