fbpx

What's your superpower?

LITERATURPOWER!

 Achtsamkeit, Entspannung und Inspiration

Du kennst das. Die Person in der U-Bahn oder im Café scheint so richtig versunken in ihre Lektüre und du denkst: Einfach mal wieder ein wirklich gutes Buch lesen.

Was ist ein „wirklich gutes Buch“?

  • Es muss zu dir und deinem Lebensgefühl passen.
  • Ein Buch unterhält nicht nur, sondern es bereichert dich nachhaltig.
  • Ein „wirklich gutes Buch“ fordert dich und ist Quelle der Inspiration.

Du möchtest wissen, welche Bücher dein Leben verändern, zu dir und deinem Lebensgefühl passen, dich bereichern und inspirieren?

„Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns.“ Franz Kafka

Hier werden mit Hingabe und Kompetenz belletristische und autobiographische Bücher ausgewählt und vorgestellt, die dein Leben schöner machen.

Literaturpower steht für die Lust am Leben und am Lesen.

Das bin übrigens ich:

A good book makes you want to live in the story. A great book gives you no choice“ – Anonymous

Diese wunderbaren Menschen sind bereits Literaturpower-Mitglieder:

Sonja Witte
Cora Pröschold
Susanne Blach
Mirijam Fromm
Florian Berkholz

 


Vielen Dank für eure Unterstützung!

Literaturpower Mitgliedschaft
Wer steckt hinter Literaturpower?

Wer steckt hinter Literaturpower?

Ich bin Trude, freiberufliche Literaturwissenschaftlerin und Kreativunternehmerin.
Bücher sind mein Leben und wer mich kennt, weiß, dass das keine Übertreibung ist. 

In Rostock, an der wunderschönen Ostsee, habe ich Literaturwissenschaft, Philosophie und Pädagogik studiert, einige Psychologie- und Medizinseminare besucht und viel Meeresluft geschnuppert. Sehr viel Inspiration habe ich im Ausland (Frankreich und Finnland ♥) gesammelt. Dort habe ich die Weltliteratur erstöbert, Sprachen gelernt und Kulturen erkundet. Gerne lasse ich dich teilhaben an den großartigen Eindrücken, die ich dort sammeln konnte.

Seit mehr als 6 Jahren spielt sich mein Leben komplett in Berlin ab. Ich liebe diese Stadt. Nicht zuletzt weil Berlin ohne Ende liest und schreibt.

Mit Literaturpower möchte ich Formate schaffen, die modern und ansprechend Literatur vermitteln.

Ich freue mich schon darauf von dir zu hören! Wenn du Fragen hast oder etwas kommentieren möchtest, dann zögere nicht mir zu schreiben.

Kontaktformular

Bücher, die dir helfen dein Leben zu verändern?

Hier geht's zum Motivations-Paket!

Sei die pure Leidenschaft!

Sicher gibt es auch in dir eine Sehnsucht, die dich antreibt, dich zweifeln lässt und deine Gedankenwelt genau dann aufwühlt, wenn du es gerade eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kannst. Wenn du dich manchmal schon gefragt hast, wonach du dich da eigentlich sehnst, dann ist das hier vielleicht die Antwort: Leidenschaft.

Wenn die Schuld kaum zu ertragen ist

Von Drogen, Schuld und dem Leben im Knast handelt Dawkins Erstlingswerk “Alle meine Freunde haben wen umgebracht”. Die autobiographischen Züge sind offensichtlich. Die Authentizität, die damit einhergeht, erdrückt.

Krankheit verstehen und den Schmerz aussprechen

Die Krankheit Krebs ist immer Auslöser für eine neue Perspektive auf das Leben. Solch eine weitreichende Diagnose zu bekommen, lässt uns …

Bewältigungsstrategien der AussteigerInnen: Isolation oder Freiheit?

Manchmal gibt es diese Tage: Tausend Gedanken, aber keinen Plan wie dieses oder jenes Problem angegangen werden kann. Was tun wir dann?

Neue Wege und neue Bücher

Wie gelingt uns Veränderung, Neues wagen und der Aufbruch ins Unbekannte? Welche Hürden müssen wir nehmen und was können wir tun, wenn uns das einmal nicht gelingt? Perspektiven, Lösungen und Ideen finden sich oft in Büchern.

Flucht verstehen: Können wir das?

Um Krieg und Flucht zu verstehen, müssen wir zuhören. Dieses Buch gibt uns die Möglichkeit dazu.

Du musst das nicht ertragen

Früher oder später kommt jeder Mensch in eine Situation, die sich nicht gut anfühlt. Manchmal fühlen wir uns dieser Situation einfach irgendwie ausgeliefert.

Welche Lebensfragen stellst du dir?

Wohin führt dich das Leben? Woher kommt all diese Unsicherheit? Manchmal sind wir auf der Suche nach Antworten deren Fragen wir nicht mal kennen und diese Antworten können für uns die Welt bedeuten.

Wo ist dein Platz in dieser Welt?

Vielleicht wollen wir nicht, dass uns jemand vorschreibt, was wir tun und lassen sollen. Aber manchmal einen Mensch an der Seite, der uns ein bisschen die Richtung weist …

Wenn noch alles möglich ist

Manchmal fühlen wir uns in einer Situation “eingelockt” und wissen nicht mehr aus noch ein. Die Rahmenbedingungen geben uns das Gefühl der Enge und ein Ausweg ist vielleicht noch nicht sichtbar. Es gibt aber immer Hoffnung.

Pin It on Pinterest