fbpx

Heimat

Hier findest du Informationen und alle Buchempfehlungen zum Thema.
Was verbindest du mit Heimat? Ist sie ein Ort, ein Gefühl, eine Erinnerung, vielleicht ein Mensch? Mit Heimat sind sehr unterschiedliche und zum Teil widersprüchliche Gedanken verbunden. Die Auseinandersetzung mit dem, was du unter Heimat verstehst, kann dir dabei helfen dich selbst, deine Vergangenheit und dein Leben zu ergründen. Die Literatur hilft dir dabei.

Mama, ich bin stolz auf dich!

Viele Menschen träumen davon, ein neues Leben zu beginnen. Manche verlassen ihre Heimat, weil sie die Lebensumstände dort nicht mehr ertragen und fliehen müssen. Egal warum frau geht: leicht ist es nicht.

Kannst du bitte mal zuhören?

Im Grunde hat doch jeder Mensch etwas zu sagen. Jede und jeder hat eine eigene Geschichte. Manchmal sogar sehr viele. Ja vielleicht haben wir alle eine ganze Bibliothek an Geschichten in uns.

Was ist Heimat für dich?

Heimat wird bei uns meist mit einem Raum verbunden, in den wir hineingeboren werden. Oder ein Ort, den wir schon lange bewohnen und der ein Wohlgefühl in uns auslöst. Manchmal widersprechen sich diese Herangehensweisen.

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest