fbpx

Fernweh

Hier findest du Informationen und alle Texte zum Thema
Der Alltag hat dich ganz in seiner Gewalt. Vielleicht wartet eine Deadline auf dich, ein Kind möchte betreut werden oder deine Urlaubstage sind schon für ganz andere Events verplant. Jeden Tag läufst du an den gleichen Ecken in deinem Kiez vorbei, sprichst mit den gleichen Menschen und kannst nur in Tagträumereien der Lust auf das Unbekannte, Ferne, Erholsame nachgehen. Hol das alles zu dir in deinen Alltag. Manchmal muss es nicht der Flug in die Karibik sein. Ein schönes Buch ist manchmal eine ganz praktikable Antwort auf dein Fernweh.

Sei die pure Leidenschaft!

Sicher gibt es auch in dir eine Sehnsucht, die dich antreibt, dich zweifeln lässt und deine Gedankenwelt genau dann aufwühlt, wenn du es gerade eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kannst. Wenn du dich manchmal schon gefragt hast, wonach du dich da eigentlich sehnst, dann ist das hier vielleicht die Antwort: Leidenschaft.

Wenn noch alles möglich ist

Manchmal fühlen wir uns in einer Situation “eingelockt” und wissen nicht mehr aus noch ein. Die Rahmenbedingungen geben uns das Gefühl der Enge und ein Ausweg ist vielleicht noch nicht sichtbar. Es gibt aber immer Hoffnung.

Neue Wege und neue Bücher

Wie gelingt uns Veränderung, Neues wagen und der Aufbruch ins Unbekannte? Welche Hürden müssen wir nehmen und was können wir tun, wenn uns das einmal nicht gelingt? Perspektiven, Lösungen und Ideen finden sich oft in Büchern.

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest