fbpx

Altern

Hier findest du Informationen und alle Buchempfehlungen zum Thema.
Schwer zu sagen, in welchem Alter wir uns mit dem Älterwerden beschäftigen. Die einen fühlen sich oft älter als sie sind, andere wiederum bleiben gerne so lange jung wie möglich. Der Umgang mit unserem Alter ist in der Realität so unterschiedlich wie auch in der Literatur. Sollte dich das Thema beschäftigen, dann finde hier ein paar großartige Romane, die sicher aufschlussreich für dich sein werden.

Lebendig: Ich möchte wieder etwas fühlen

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig lebendig gefühlt? Wann hast du das letzte Mal tief aus dem Bauch heraus gelacht oder so richtig schmerzvoll geweint? Fällt es dir leicht oder schwer, die eigenen Gefühle zu identifizieren und auch zuzulassen?

Leben lernen: Bring Farbe ins Spiel!

Schaust du auch manchmal in den Spiegel und fragst dich, ob dieses Leben noch dein eigenes ist? Kommst du da überhaupt hinterher, bei all den Emails, Terminen und Verpflichtungen? Farbe macht unser Leben nicht nur bunter, sondern auch lebenswerter. Probier es aus!

Abschied von der Angst vorm Abschied

Verbinden wir nicht Abschied mit Verlusten, Trauer, Wehmut und Resignation? Dürfen wir überhaupt etwas Positives an einem Abschied finden oder macht uns das zu oberflächlichen Menschen?

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest