fbpx

Bipolariät

Hier findest du Informationen und alle Buchempfehlungen zum Thema.

Bipolarität ist eine eher moderne Bezeichnung für das was vielen noch als manisch-depressiv bekannt ist. Einer besonders niedergedrückten Lebensphase folgt ein Zustand, der sich vielleicht mit den Worten übereifrig, getrieben, euphorisch beschreiben lässt. Die Extreme beider Phasen sind teilweise lebensbedrohlich. Ziehe bitte auch in Betracht, dir professionelle Unterstützung zu suchen. (Hier findest du erste Hilfsangebote.) Hier bist du richtig, wenn du zusätzlich in der Literatur Zuflucht, Verständnis und Aufklärung suchst.
 

Wirst du einen Neuanfang wagen?

Kennst du diese Tage der Eintönigkeit, an denen wir gar nicht richtig sagen könnten, ob sich dieses Leben aktuell so wirklich lohnt? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf schwelende Konflikte, andauernde Selbstzweifel und immer wieder dieses Gefühl, nicht genug zu sein und nicht genug zu leisten.

mehr lesen

Wenn nichts mehr geht

Der ewige Druck zu funktionieren und die unsichtbare Gewalt, die dich daran hindert. Wer soll das verstehen, wenn er es nicht selbst erlebt hat?

mehr lesen

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest