Sozialangst

Hier findest du Informationen und alle Buchempfehlungen zum Thema.
Ein Mensch wird auch durch seine zwischenmenschlichen Beziehungen geprägt. Das Leben ist voller sozialer Herausforderungen und nicht immer haben wir das Gefühl diesen gerecht werden zu können. Im Extremfall fürchten wir uns vor der Begegnung mit anderen Menschen, auftretenden Konflikten oder einfach einer ablehnenden Reaktion vom Gegenüber. Ein Buch ist da völlig ungefährlich und schafft es im besten Fall deine sozialen Ängste zu mindern.

Hab keine Angst vor der Angst

Sehr viele Menschen kennen Panikattacken, verspüren Angstzustände oder sind unsicher, wenn sie vor einer Gruppe reden müssen. Aus Angst vor Stigmatisierung sprechen sie nicht darüber. Franziska Seyboldt schon.

mehr lesen

Hast du denn gar keine Phantasie?

Niemand möchte hören “Jetzt entspann dich doch mal!” Selten gehen solche Aufforderungen mit konstruktiven Tipps einher, wie wir das anstellen sollen. Dieses Buch kann helfen.

mehr lesen

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest