Existenzangst

Hier findest du Informationen und alle Texte zum Thema

Was den Menschen zum Menschen macht? Die Fähigkeit zum Grübeln. Wir können uns richtig in Ekstase sorgen und das macht den Alltag nicht unbedingt einfacher. Dich plagen auch schon mal die Sorgen und die Gedanken darüber was als nächstes kommt? Du bist nicht sicher, ob du in der Welt bestehen kannst? Gönn’ deinen Nerven ein wenig Zuflucht in einem guten Buch und gehe gestärkt aus einem literarischem Kurzurlaub hervor.

Hab keine Angst vor der Angst

Sehr viele Menschen kennen Panikattacken, verspüren Angstzustände oder sind unsicher, wenn sie vor einer Gruppe reden müssen. Aus Angst vor Stigmatisierung sprechen sie nicht darüber. Franziska Seyboldt schon.

Die größten Versager sind die erfolgreichsten!

Eigentlich haben Niederlagen und Fehlentscheidungen in unserer leistungs- und wachstumsorientierten Welt ja wenig Raum. Denkt man zumindest. Die Wahrheit ist, das Gegenteil ist der Fall.

Das willst du wirklich

Warum gehst du eigentlich oft so pessimistisch an die Dinge heran? Warum fällt es uns so schwer positiv zu bleiben und …

Nicht gefunden wonach du gesucht hast?

Lass dich persönlich beraten und bekomme eine individuelle und kostenlose Leseempfehlung.

Pin It on Pinterest